Bruchsteinmörtel

Bereichsnavigation

JASTO Bruchsteinmörtel

Spezieller Mauermörtel für den Garten- und Landschaftsbereich

Unser Bruchsteinmörtel ist ein speziell konzipierter trasshaltiger Mauermörtel, der für die Verlegung von Bruchsteinen im Garten- und Landschaftsbereich gedacht ist. Bei diesem hydraulisch aushärtenden Mittelbettmörtel handelt es sich um einen sog. „Stützkornmörtel“, der für Mörtelbettdicken von 5 bis 30 mm (ggf. auch darunter) eingesetzt werden kann. Der Mörtel ist rein mineralisch zusammengesetzt, er besitzt eine sehr gute Standfestigkeit und Klebkraft. Aufgrund seiner hohen Tragfähigkeit ist er auch für schwere Steine geeignet. Seine gute Kontakthaftung und sein hohes Wasserrückhaltevermögen ermöglichen eine einfache und sichere Verarbeitung.

Der genau abgestimmte Anteil an natürlichem Trass (einem puzzolanisch wirkenden Gesteinsmehl vulkanischen Ursprungs) reduziert Kalkausblühungen und Fleckenbildungen, nach seiner Erhärtung bleibt der Mörtel flexibel und ist beständig gegen Feuchtigkeit und Frost- Tauwechselbelastungen.

Eigenschaften:


Farbe: hellgrau
Druckfestigkeit: 10 N/mm2
Körnung: 0 – 1,5 mm
Verarbeitungszeit: ca. 3 Stunden
Verarbeitungstemperatur: +5°C bis +30°C
Einlegezeit: ca. 15 Minuten
Wasserbedarf: ca. 2,2 Liter / 15 kg
Verbrauch: ca. 1,3 kg/m2 pro mm
Schichtdicke

Aufgrund seiner Zusammensetzung kann der JASTO Bruchsteinmörtel vielseitig eingesetzt werden. Er ist der ideale Mörtel für Steine aus dem JASTO Bruchsteinprogramm in allen angebotenen Größen und Farben, eignet sich aber natürlich auch für andere Betonsteine und für Natursteine.

Verbrauch z.B.:


Kompantik-Mauer = 1 Sack reicht für ca. 25 lfm
Nostalgie-Mauer = 1 Sack reicht für ca. 18 lfm
Burgmauer = 1 Sack reicht für 13 lfm
Antik-Mauer = 1 Sack reicht für ca. 12,5 lfm
XL-Mauer = 1 Sack reicht für ca. 10 lfm

Bildergalerie


Kontaktformular

Für Preisauskünfte oder ein konkretes Angebot wenden Sie sich bitte an den örtlichen Baustoffhandel.

Bitte senden Sie uns folgende Kataloge zu:

Scroll to Top